Weihnachtsblitzturnier Schachjugend 2013

Als Abschluss des Kalenderjahres fand wieder unser Weihnachtsblitzturnier statt.
Unter der Leitung der Jugendtrainer René Riedel und Helmut Stork wurde das Turnier mit 4 Jugendlichen im Hin- und Rückrundensystem ausgetragen.
Der hoch favorisierte Dominik Schneider fand an diesem Tag nicht wirklich ins Turnier und belegte am Ende nur Platz 4.
Neuzugang Patrick Geisenberger wurde von Spiel zu Spiel immer besser und belohnte sich zum Schluss mit Platz 3.
Ein Kopf an Kopf rennen an der Spitze gab es zwischen den beiden Jugendspielern Alexander Weckerle und David Stüber.
Der langzeit führende David Stüber verlor jedoch in der Rückrunde 2 wichtige Spiele und musste die Führung doch noch abgeben.
Alexander Weckerle nutzte seine Chanchen von allen am besten und gewann das Turnier verdient.
Damit heißt der neue Weihnachtsjugendblitzmeister Alexander Weckerle, welcher mit einer reichlich gefüllten Weihnachtstüte ausgezeichnet wurde.
Die anderen Spieler wurden für ihren Einsatz mit jeweils 2 Schokoladen- Nikoläuse ausgezeichnet.
Das Jugendtrainerteam wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

René Riedel und Helmut Stork