Weihnachtsblitzturnier 2016

Zum Abschluss des Kalenderjahres fand auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtsblitzturnier statt.
Unter der Turnierleitung von Jugendtrainer René Riedel und Schiedsrichter Robert Siller wurde das Turnier mit 9 Jugendlichen vom
Schachclub Peiting und 3 Jugendlichen vom Schachclub Asch teil.
Das Turnier wurde in 11 Runden mit jeweils 5 Minuten Bedenkzeit pro Partie ausgetragen.
Die Nerven der Jugendlichen wurden jedoch gleich zum Turnieranfang stark strapaziert, da durch ungültige Züge die Partie schnell verloren ging.
Überwiegend auffallend war auch, dass durch unzureichende Deckung des Königs das bekannte Schäfermatt viele Partien entschied.
Der Jugendspieler Patrick Ruf behielt von allen Spielern seine Nerven am besten im Griff und sicherte mit 11 Siegen die Weihnachtstüte.
Den 2. Platz  belegte Jugendspieler Moritz Linzmeier, der seinen Teamkollegen William Böhme auf den 3. Platz verwies.
Kein Spieler blieb ohne Punkt und alle wurden mit kleineren Preisen ausgezeichnet.

Das Jugendtrainerteam wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017

Gez. René Riedel