Weihnachtsblltzturnier 2017

Zum Abschluss des Kalenderjahres fand auch in diesem Jahr das Weihnachtsblitzturnier statt, welches von 12 hochmotiviert Jugendlichen besucht wurde.
Unter der Leitung von Jugendtrainer René Riedel und Schiedsrichter
Robert Siller durften sich die Jugendlichen in einer der beiden Spielgruppen losen, was schon in der Vorrunde zu interessanten Paarungen führte.
Jeder Spieler spielte jeweils in seiner Gruppe gegen alle Gruppenteilnehmer mit
5 min Bedenkzeit pro Partie. Die war jedoch weniger Spielentscheidend weil man eher die Deckung des Königs vergaß und den König im Schach stehen ließ.
Moritz Linzmeier gewann die Gruppe A klar.
In der Gruppe B konnte sich Dominikus Rauch gegen den punktgleichen
William Böhme mit höherer Wertung und im direkten Vergleich den Gruppensieg sichern.
In der Endrunde gewann Moritz Linzmeier souverän gegen Dominikus Rauch und sicherte die volle Weihnachtstüte.
Den 3. Platz sicherte sich William Böhme mit 2 Siegen gegen Johannes Klein.
Alle Jugendliche hatten Spaß am Turnier und wurden jeweils mit einem Schokoladenweihnachtsmann aus gezeichnet.
Das Jugendtrainerteam wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Gez. René Riedel