Moritz Linzmeier gewinnt das Osterblitzschachturnier 2017

Auch in diesem Jahr fand zu Ostern zwischen den befreundeten Schachvereinen aus Peiting und Asch wieder ein Osterblitzturnier statt.
Unter der Leitung der Jugendtrainer René Riedel, Helmut Stork und Robert Siller spielten 13 Jugendliche mit je 5 min Bedenkzeit pro Partie in 13 Runden gegeneinander.
Während des Turniers wurden die Nerven und Ausdauer der Jugendlichen auf eine harte Probe gestellt,
welches sich durch fehlerhafte Züge (meistens den König im Schach stehen lassen = Partie verloren) bemerkbar machte.
Moritz Linzmeier behielt von Jugendlichen auch bis zum Schluss die Nerven und gewann als Turniersieger den großen Osterkorb.
Vorjahressieger Patrick Ruf durfte sich mit dem punktgleichen David Stüber den 2. Platz teilen und sich jeweils um die kleineren Körbe freuen.
Die anderen Jugendteilnehmer wurden jeweils mit Schokoladenosterhasen ausgezeichnet.
Das Jugendtrainerteam wünscht allen Frohe Ostern und bedankt sich beim Netto Discounter aus Schongau für den Rabatt auf die Sachpreise.

Bericht: René Riedel